Der Spaß sollte natürlich bei Dir und Deinem Hund nicht fehlen!

Ein Dummy oder Apportel stärkt die Bindung deines Hundes zu Dir viel besser als ein Ball oder „Stöckchen“. Durch die gemeinsame Beschäftigung wird dein Hund aufmerksamer und folgsamer. Es gibt viele Kurse und Bücher zum Dummytraining. Es lohnt sich wirklich, sich damit zu beschäftigen!

Felix mit Carni-Nova Dummie blau-grün

Felix und sein Dummy

Obwohl der Hund die Farben anders sieht, ist unser Lieblingsdummy blau-grün gestreift. Schon so manche Suchaktion im Wald und der Döberitzer Heide hat der Carni-Nova Dummy über sich ergehen lassen müssen! Ist er dreckig und vollgesabbert? Kein Problem – einfach in die Wäsche und im Schonwaschgang waschen.

Oder, und das mögen wir viel lieber: ab zum Kanal, Dummy ins Wasser und der Hund hinterher! Dabei werden beide sauber! Die Granulatperlenfüllung ist leichter als Wasser und deshalb geht unser Dummy nicht unter. Die Füllung saugt sich auch nicht voll, so dass der Dummy nur ein paar Mal geschüttelt werden muss und dann nur noch der Stoff trocknen muss. Die Pfütze unterm Hund wird deutlich größer.

Carni-Nova Dummiearbeit

Felix beim Spielen, oder doch beim Lernen?

Mit dem Carni-Nova Dummy ist die Beschäftigung auch Deines Hundes bei jeder Gassirunde möglich, denn der Dummy ist nur etwas schwerer als 100g und etwas größer als eine Packung Papiertaschentücher. Er passt also in (fast) jede Jackentasche. Immer griffbereit kommt er bei der Apportierarbeit zum Einsatz. Und das Beste ist, durch die knalligen Farben ist auch für das Frauchen oder Herrchen das schnelle Wiederfinden garantiert.

Auch wenn Du Dich mit anderen Leuten zum gemeinsamen Training triffst, sind Deine Dummies unverwechselbar!

Carni-Nova Dummie in greller Farbe

Von Weitem erkennbar

Hat Dein Hund keine Lust mehr auf schnüffeln im Wald? Durch die knalligen Farben der Carni-Nova Dummies kannst auch Du fündig werden und mal Deinem Hund zeigen, wie es geht.

Besuche meinen Shop und werde fündig!

Individuelle, ergonomische und praktische Angebote für Deinen Hund!

Zum Shop